Im Notfall sind wir rund um die Uhr für Sie da. Erreichen Sie uns über 06341 – 6814890

Vorsorge

Unsere Kultur verdrängt den Tod.
Wir sehen hin, wir sprechen darüber, wir begleiten und pflegen Rituale.

Wer redet schon gerne vom Tod

Ausgegrenzt aus dem Leben und tabuisiert verdrängt man die Thematik häufig, gerade dann, wenn es um die eigene Sterblichkeit geht. Und doch schafft das Reden über den Tod einen anderen Bezug zum Leben. Aus unserer Erfahrung ist zu sagen, dass das Reden über den Tod die Ängste relativiert, die viele Menschen vor dem Tod haben.

Der Bestattungsvorsorgevertrag stellt sicher, dass die Wünsche, die der Verstorbene zu Lebzeiten geäußert hat, bei seiner dereinstigen Bestattung beachtet und erfüllt werden, und zwar nicht nur im Sinne seiner eigenen Selbstverwirklichung, sondern insbesondere auch, um Schaden von seinen Angehörigen abzuwenden und diese in einer Situation zu entlasten, bei der sie aufgrund des Sterbefalls naturgemäß unter erheblichem psychischem Druck stehen.

Maximilian und Stephanie Littig

„Vorsorge heißt: Mit Treuhandvertrag selbstbestimmt absichern“

  • Selbst bestimmen
  • Notwendiges regeln
  • Verantwortung in eigener Sache übernehmen
  • Angehörige entlasten
 
Der Abschluss eines Bestattungsvorsorgevertrages regelt, wie Ihre Bestattung einmal aussehen soll. Die Einrichtung eines Treuhandkontos oder einer Sterbegeldversicherung gewährleistet die finanzielle Absicherung.
  • Sicherung der eigenen Wünsche zur dereinstigen Bestattung durch finanzielle Absicherung
  • Bessere Verzinsung als bei normalen Sparbucheinlagen
  • Keine direkte Zugriffsmöglichkeit durch Dritte, mündelsicher!
  • Sicherheit der Geldanlage durch Bürgschaften der Treuhand AG und der Bank, auf die eingezahlt wird
  • Keine laufenden Beträge
 

Für weitere Informationen, stehen wir jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen

Rente - Hinterbliebenenrente

Hinterbliebenenrente

Die Hinterbliebenenrente bietet Ehepartnern, Lebenspartnern oder Kindern finanzielle Unterstützung nach dem Tod eines Angehörigen. Sie hilft, in dieser schweren Zeit die wirtschaftliche Sicherheit zu bewahren und den Alltag zu erleichtern.

Erbe und Vererben - ein Testament

Erbe & Vererben

Das Thema Erbe & Vererben regelt, was mit dem Vermögen einer verstorbenen Person geschieht. Klare Regelungen – etwa durch ein Testament – sorgen dafür, dass die eigenen Wünsche respektiert werden und Angehörige entlastet sind.

Patientenverfügung

Eine Patientenverfügung legt fest, welche medizinischen Maßnahmen im Krankheits- oder Notfall erfolgen oder unterlassen werden sollen. So stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Wünsche respektiert werden, auch wenn Sie selbst nicht mehr entscheidungsfähig sind.

Digitaler Nachlass

Digitaler Nachlass

Der digitale Nachlass umfasst alle Online-Konten, Daten und digitalen Verträge einer verstorbenen Person. Eine rechtzeitige Regelung stellt sicher, dass Angehörige Zugang erhalten und sensible Informationen geschützt bleiben.